Wer wir sind

Wir sind eine christliche Studierendengruppe mit rund 60 Studierenden verschiedener Fachrichtungen aller Hochschulen und Universitäten in Nürnberg. Wir kommen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden und haben unterschiedliche Interessen.

Doch was uns verbindet ist der Glaube an den dreieinigen Gott. Wir glauben, dass Gott sich in seinem Sohn Jesus Christus der Menschheit gezeigt hat und das Gottes Geist in den Menschen wirkt, die an Jesus Christus glauben. Alles, was aus der Beschäftigung mit dem dreieinigen Gott folgt, ist sowohl für uns als auch für unsere Mitmenschen positiv. Als christliche Studierende treffen wir uns regelmäßig, um Glauben und Leben miteinander zu teilen.

Unsere Gruppe in Nürnberg gehört zur Studentenmission in Deutschland e.V. Das ist ein überkonfessionelles Netzwerk von Christen und Christinnen in Schule, Hochschule und Beruf mit über 70 weiteren Studierendengruppen in ganz Deutschland.

Du hast eine Frage? -> Dann schreib uns am besten eine Mail an [info (AT) smd-nuernberg.de].

Gruppenbild SMD Nürnberg