Semesterprogramm

Bei Studierenden dreht sich oft alles nur um Uniaufgaben, Hausarbeiten und Prüfungsphasen und wir verlieren dabei die wirklich wichtigen Dinge im Leben aus den Augen, obwohl wir wissen, dass es auch Wichtigeres gibt. Genau damit möchten wir uns in diesem Semester beschäftigen und haben dafür RednerInnen mit spannenden Vorträgen eingeladen und verschiedene Aktionen in großen und kleinen Gruppen geplant. Komme gerne mal vorbei, egal, ob du einfach nur gute Gemeinschaft mit anderen Studierenden haben möchtest oder du dich über Gott und die Welt austauschen möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Wir haben verschiedene Angebote im Semester. Es gibt einmal im Monat unsere Großgruppen, bei denen wir Redner einladen, die spannende Vorträge über lebensrelevante Themen halten. Danach gibt es die Möglichkeit über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen.

Dann gibt es auch einmal im Monat unsere Mittwochsaktionen, bei denen wir zusammen coole Sachen starten und dabei neue Leute kennenlernen.

Das Semester ist nun vorbei, neue Termine findest du kurz vor Beginn des Sommersemester der TH oder wenn der Admin Lust hatte diese zu veröffentlichen ;). Folgend ein Rückblick über das vergangene Semester:

05.10 Mittwochsaktion #1: Spieleabend

12.10 Mittwochsaktion #2: Come Together im ICF

19.10 Spezialaktion: Stadtführung

26.10 Großgruppe #1: "Wer sagt denn jetzt die Wahrheit?" mit David Bauernfeind

09.11 Mittwochsaktion #3: Lobpreisabend (Bei uns zu Gast die SMD Triesdorf)

11.11 bis 13.11 RegioKon: Regionalkonferenz der SMD-Gruppen aus Bayern in Nürnberg

23.11 Großgruppe #2: "Loslassen oder das Geheimnis eines erfüllten Lebens" mit Siglinde Quick

25.11 bis 27.11 MIST: Mitten im SemesterfreizeiT

07.12 Mittwochsaktion #4: Spieleabend

07.12 bis 09.12 Spezialaktion#2: Hochschultage in Würzburg (Wir zu Gast bei der SMD Würzburg)

14.12 Spezialaktion#3: Open Stage - Es lebt von dir (Wir zu Gast bei der SMD in Regensburg)

21.12 Mittwochsaktion #5: Weihnachtsfeier

2023:

12.01 Spezialaktion #4: Hörsaalvortrag

25.01 Großgruppe #3:  "Wer bin ich eigentlich und was gibt mir Wert im Leben?" mit Simon Leutz (Semesterabschluss)

Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge uns gerne auf Instagram oder abonniere unseren Newsletter.

Kommt gerne vorbei, wir freuen uns vorbei. Infos zur nächsten Aktion findet ihr auch immer auf der Startseite