Was wir machen

Wir wollen studierende Christen und Christinnen dazu herausfordern ihren Glauben konkret und alltagsrelevant zu leben und Möglichkeiten schaffen damit Studierende die nach Gott suchen, sich über den christlichen Glauben informieren und ihn miterleben können. Die beste Möglichkeit dazu bieten unsere zweiwöchentlichen Gruppentreffen in großer Runde.

Ein wesentlicher Teil des christlichen Glaubens ist nach unserem Verständnis die Kommunikation mit Gott, denn er teilt sich den Menschen durch die Bibel mit. Aus diesem Grund tauschen wir uns untereinander über Glaubens- und Lebensfragen aus und sprechen mit unseren Kommilitonen und Kommilitoninnen über den christlichen Glauben. Denken, Glauben und Erleben gehören für uns dabei zusammen. Ideale Vorraussetzungen für solche Gespräche bieten unsere zweiwöchentlichen Gruppentreffen in kleiner Runde.

Die Studienzeit ist für viele Studierende ein besonderers spannender Lebensabschnitt, in welchem sich nicht selten langjährige Freundschaften entwickeln. Dazu tragen wir einerseits mit den Angeboten zu regelmäßigen Gruppentreffen bei, aber auch diverse Sport- und Freizeitaktivitäten sind bestens dazu geeignet neue Leute kennen zu lernen.

Grundsätzlich freuen wir uns über jeden der sich für den christlichen Glauben interessiert und bei uns vorbeischaut. Wir geben gerne Auskunft über unsere eigenen Glaubenserfahrungen, achten und respektieren aber in gleicher Weise Menschen anderer Religionen und Weltanschauungen. In diesem Sinne verstehen wir Mission im christlichen Glauben.